IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Am Sonntag, 24. September ist Bundestagswahl!

18.09.2017 Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach der Sommerpause steht gleich eine wichtige Aufgabe für uns alle an: Die Bundestagswahl am 24. September.

Ein wichtiger Tag im Kalender, an dem wir unsere Bürgerpflicht wahrnehmen sollten. Sich informieren, entscheiden und zur Wahl gehen, das ist für jeden Demokraten einfach Ehrensache. Wahlrecht ist auch Wahlpflicht! Zwar gebietet uns nicht das Gesetz, zum Wählen zu gehen. Aber die Bürgermoral!

Die Parteien sind immer nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, so gut und so schlecht. Das sollten wir bei aller berechtigten und unberechtigten Kritik bedenken.

Immerhin hat dieses viel gescholtene Parteiensystem nach dem schrecklichen Krieg eine Demokratie geschaffen, die uns eine lange Friedenszeit mit einem relativen Wohlstand beschert hat, wie es unser Land vorher nie erlebt hat.

Das verlangt aber auch unseren persönlichen Einsatz. Mindestens den, dass wir zur Wahl gehen. Unsere Demokratie lebt von Ihrem Mitmachen.

Also, nicht vergessen: Sonntag, 24. September ist Wahltag!

Ihr Bürgermeister

Heinz Kiechle

 

 

Kategorien: Rathaus