IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Es ist soweit: neu.traubling.de ist online!

08.06.2017 Stadt und Aufbaugemeinschaft präsentierten ihr erstes gemeinsames Online-Projekt

Lokale Gemeinschaft und überregionale Bekanntheit. Mit diesem Ziel erarbeiteten die Neutraublinger Unternehmer und Freiwillige aus allen Branchen die neue Homepage neu.traubling.de.

Die Initiative dazu ging von der Stadt Neutraubling aus. „Die Neutraublinger Unternehmer sind wichtige Akteure für die Stadtentwicklung und sie sollen mit einer Stimme sprechen. Wir wollen Interessensgemeinschaften zusammenführen und die vier Rädchen Stadt, Aufbaugemeinschaft, Unternehmer und Projektbüro greifen nun wie bei einem Zahnrad ineinander“, so Bürgermeister Heinz Kiechle bei der Vorstellung im Hotel am See. Mit der Stadt Neutraubling und der Wirtschaft „wachse zusammen was zusammen gehört.“

Volker Kronseder, Vorstandsvorsitzender der Aufbaugemeinschaft e.V. zeigte sich begeistert über die Zusammenführung der Innenstadtunternehmer mit der Aufbaugemeinschaft. Nach über sechzigjährigem Bestehen freue sich der Verein über jungen und engagierten Zuwachs. Er dankte Bürgermeister Kiechle für den Anstoß und die Unterstützung, dem Projektbüro mit Thomas Kuhnt als verlängertem Arm der Stadt und Tobias Koch als Bindeglied zwischen den Unternehmern und der Aufbaugemeinschaft.

Im vergangenen Jahr wurden 124 Neutraublinger Unternehmer zur Frage „Welche Projekte würden Sie unterstützen?“ befragt. Bei dem Ergebnis der Online-Umfrage setzte sich der Vorschlag der gemeinsamen Homepage deutlich durch. Rund vierzig Unternehmer aus verschiedenen Branchen konnten bisher für neu.traubling.de gewonnen werden.

Klar strukturiert, übersichtlich und ansprechend im Design präsentiert sich der Internetaufritt, der den Besuchern der Internetseite als Plattform für Wirtschaft und Gesellschaft jegliche Standorte aufweist. Mithilfe einer Verlinkung besteht die Möglichkeit direkt auf die jeweilige firmeneigene Homepage weitergeleitet zu werden.

Nach der Vollendung des Projekts wurde die Internetseite mit der Präsentation offiziell von der Stadt Neutraubling an die Aufbaugemeinschaft e.V. übergeben. Die Stadt wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung und freut sich auf das Wachstum der Plattform!

Kategorien: Stadtentwicklung, Rathaus

Xaver Schütz, Thomas Kuhnt, Volker Kronseder, Bürgermeister Heinz Kiechle, Tobias Koch, Dominique Rey, Claudia Kragler, Manfred Zink und Holger Ißler bei der Erstpräsentation von neu.traubling.de (v.l.n.r.)