IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Musik verbindet! - „Aktionstag Musik“ in Bayern 2017

11.07.2017 Sommeraufführung der Kleinsten der Städt. Sing- und Musikschule

Rund 75 Kinder aus der musikalischen Früherziehung, der Eltern-Kind-Gruppe, den Mini-Akkordeons, den „Los geht´s-spiel gemeinsam“-Gruppen, dem Blockflötenensemble und den jüngsten Streichern tanzten, sangen und spielten vor einem großen Publikum am vergangenen Samstag im BRK-Seniorenheim.

In seinem Grußwort zeigte sich Bürgermeister Heinz Kiechle stolz auf die Musikschule und ihre engagierten Lehrkräfte. Ganz wertvoll sei die Arbeit mit den Jüngsten in der Früherziehung.

Das Ziel der Städt. Sing- und Musikschule, Alt und Jung mit Musik zu verbinden, ist bestens geglückt. Für die vielen Senioren war das Konzert eine willkommene Abwechslung. Die Eltern und Großeltern der Kinder verfolgten das bunte musikalische Treiben mit großer Freude. Nach zahlreichen bekannten Melodien und Volksliedern endete das Konzert mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Kein schöner Land“.

 

Kategorien: Musikschule

Sommeraufführung der Kleinsten der Städt. Sing- und Musikschule im BRK-Seniorenheim