IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Personalities

30.11.2017 Fotoausstellung von Ruben Hensel im Rathaus

Die Ausstellung „Personalities“ ist ein Werk des Fotografen Ruben Hensel, der mit 19 Jahren zu den jungen Fotografen und Filmemachern der Regensburger Umgebung gehört. Immer auf der Suche nach interessanten Projekten, hat der Neutraublinger sein Hobby zum Beruf gemacht.

Die Bilder des Künstlers erzählen mehr Geschichten als sie auf den ersten Blick zu sehen scheinen. Lassen Sie sich hineinziehen in eine Welt der unendlichen Tiefe. „Sehr gerne arbeite ich auch in der Filmbranche. Deshalb auch der Name Votography = Video + Fotografie. Ich habe angefangen Praktika bei Filmern zu machen, um Erfahrungen zu sammeln und mich auf eigene Arbeiten vorzubereiten.“

Im September 2016 beleuchtete Ruben Hensel in seinem Video für World Vision die verschiedenen Bedürfnisse der armen Bevölkerung. Ein halbes Jahr danach drehte er ein Video an der Beruflichen Oberschule Regensburg, welche zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre „Schule ohne Rassismus“ feierte.

Die Ausstellung ist vom 11. Januar bis 01. März 2018 im Rathausfoyer zu sehen. Montag und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Kategorien: Städtische Veranstaltungen, Rathaus

Bildnachweis: Ruben Hensel