IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Städtischer Kindergarten Sausewind ist ein Vierteljahrhundert alt

03.10.2017 Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums kamen die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens, Leiterin Beate Dettenhofer sowie Bürgermeister Kiechle im bunt geschmückten Garten zusammen.

Zunächst sangen die Kleinen ein nachträgliches Geburtstagsständchen für den Bürgermeister. Dann gratulierte Bürgermeister Heinz Kiechle dem Kindergarten zum 25. Geburtstag. Die Kinder zeigten, was sie gelernt hatten und tanzten alle zusammen das Fliegerlied. Besonders Spaß hatten die Kinder bei der Geburtstagsschlange die darauf folgte.

Gegenseitiges Beschenken gehörte natürlich auch mit dazu. Bürgermeister Kiechle bekam zu seinem Geburtstag ein Geheft, zusammengestellt aus vielen selbstgemalten Bildern aller Kindern überreicht. Er hatte für die einzelnen Gruppen  Gummibärchen, Malkästen, Seifenblasen und noch einige andere Dinge mitgebracht, die von den Kindern mit Begeisterung entgegengenommen wurden. Am Ende gab es zur Feier des Tages noch Kuchen für alle, den sich vor allem die Kleinen schmecken ließen.

Die Stadt Neutraubling gratuliert zum 25-jährigen Bestehen der Einrichtung und dankt dem Kindergartenteam für das große Engagement für unsere kleinen Bürger.

Kategorien: Rathaus

Die Kinder und Erzieherinnen, Leiterin Beate Dettenhofer sowie Bürgermeister Kiechle feierten das 25. Jubiläum des Kindergartens