Ausgelassene Stimmung bei "Oldies rocken"

Vom alten Schlag, aber noch lange nicht rostig - so präsentierten sich die Rock-Klassiker beim Konzert "Oldies rocken", die die Stimmung in der Stadthalle ordentlich anheizten.
IMG_20210922_214940 tutti.jpg

Jährlich im September lädt die Stadt Neutraubling zum Konzert „Oldies rocken“ in die Stadthalle, diesmal am Mittwoch, den 22. September 2021, mit den zwei Bands „Silverback“ und „Hedgehogs“. Mit Rocknummern von den Beatles, den Rolling Stones und Deep Purple legte die Band „Silverback“ zu Beginn des Abends einige Bretter vor und schmetterte dem Publikum ein Gitarrenriff nach dem anderen um die Ohren.  Die Band „Hedgehogs“, die unter anderem Songs von den Animals, Guess Who und Pink Floyd spielte, ergänzte die härtere Gangart, die "Silverback" vorgelegt hatte, um souligere Klänge.

Das Publikum war begeistert und konnte sich kaum stillhalten. Es wurde mitgesungen, gestampft und geklatscht - nach jeder Nummer gab es heftigen Applaus für die Musiker. Besonders beeindruckend war das Finale des Konzertes, bei dem beide Bands (zehn Musiker auf der Bühne) fünf Lieder zusammen spielten. Einen gefühlvollen Abschluss fand der Abend mit der wohl epischsten Nummer der Beatles, sie sich in einigen Jahren "Oldies rocken" mittlerweile zum berühmt-traditionellen "Rausschmeisser" etabliert hat: „Hey Jude“ erklang im Vollklang von Musikern und Gästen und beendete das Konzert in der Stadthalle, das vom Publikum glücklich und von der Musik beseelt verlassen wurde.