Ferienkino: Schule der magischen Tiere2

Ferienzeit ist Ferienkinozeit! Am 2.11.23 um 10 und um 14 Uhr wird im Theatersaal im Kulturhaus „Die Schule der Magischen Tiere 2“ gezeigt.

Darum geht’s: Auf der Wintersteinschule stehen die Feierlichkeiten zum 250. Schuljubiläum an. Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield ein Musical über den Schulgründer einstudieren. Für Regisseurin Ida wird schon das Casting eine Herausforderung, weil Oberzicke Helene einfach die Hauptrolle an sich reißt. Und dann ist da auch noch die Sache mit Jo, den Helene mit allen Tricks für sich zu gewinnen sucht. Jos magisches Tier, der forsche Pinguin Juri, stürzt mit seiner „Unterstützung“ das Trio komplett ins Chaos. Als schließlich das gesamte Schuljubiläum ins Wasser fallen soll, weil auch noch seltsame Löcher auf dem Schulhof auftauchen, müssen die Kinder und ihre Tiere endlich lernen, worauf es in der magischen Gemeinschaft ankommt: Teamwork!

Der Film ist FSK 0, Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vorher. Tickets gibt es für 5 Euro direkt vor Ort.