Sterntaler: Kindertheater in der Stadthalle

Am Freitag, 01. Dezember 2023 um 15 Uhr
Sterntaler Kindertheater

Gebrüder Grimm's "Sterntaler"

Es war einmal ein kleines Mädchen, wissbegierig und mutig, das wollte die Welt kennenlernen. So machte es sich, voller Vertrauen und Zuversicht, auf den Weg; mit nichts weiter als den Kleidern, die es am Leib trug und einem Stückchen Brot. Unterwegs begegneten ihr Menschen, die es bedauerte. So verschenkte es nach und nach alles, was es besaß; einer Hungrigen das Stück- chen Brot, einem Frierenden ihre Jacke...am Ende sogar ihr letztes Hemd. – Es schien, dass so viel Selbstlosigkeit Glück brachte, denn plötzlich fielen viele, kleine Sterne vom Himmel; und auch noch ein kostbares Kleid, da hinein sammelte es die „Sterntaler“ und dann war da ja auch noch Prinz Max…

Eintritt: 9 € / erm. 6 € (Kinder bis 12 Jahre; empfohlen ab 3 Jahren)

Vorverkauf: Rathaus Neutraubling (vorm.) - GLOBUS Tabak- und Zeitschriftenshop - OK-Ticket

Einlass: 14.30 Uhr, freie Platzwahl